„Hetzerath spielt“: Dankeschön an alle!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Traditionsveranstaltung „Hetzerath spielt – und Uganda gewinnt“ am Himmelfahrts- bzw. Vatertag, getragen von allen Hetzerather Vereinen und der Ortsgemeinde, war wieder gelungen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung engagiert haben und in unterschiedlichster Form zum Gelingen dieses Benefiz-Events beigetragen haben, sowie an alle, die Kuchen, Materialien und/oder Geld gespendet haben. Der Dank gilt auch allen, die den guten Zweck mit ihrem Besuch unterstützt und ein paar schöne Stunden mit uns verbracht haben. Jede/r Einzelne hat mit dafür gesorgt, dass unser Uganda-Konto einen ausreichend hohen Betrag aufweist, um das nächste Vorhaben bei unserem Projektpartner Sharing Youth Centre umzusetzen: Die Sharing Farm soll um eine Pilzzucht erweitert werden. Mehr Info dazu finden Sie auf www.hetzerath-sharing.de, wo demnächst auch einige Bilder unserer gelungenen Veranstaltung eingestellt werden. Wir laden jetzt schon ein zu „Hetzerath spielt“ an Himmelfahrt 2025.

Einweihung Sportanlage

Danke sage ich Allen, die dazu beigetragen haben, die Einweihung der neuen Sportanlage am 04.05.2024 zu einem tollen, unvergesslichen Event werden zu lassen. Es war eine gelungene Veranstaltung mit spannenden Spielen und Mitmachaktionen. Fotos unter www.gemeinde-hetzerath.de

Werner Monzel, Ortsbürgermeister

Neue Treppe Bahnhofsvorplatz

In der Jahreshauptversammlung des Sportvereins an Karfreitag wurde angeregt, die Treppe von der Straße zum Sportplatz zum Bahnhofsvorplatz zu erneuern. Spontan haben sich Michael Beyer und Mario Binz bereit erklärt die Arbeiten unentgeltlich auszuführen. Innerhalb kurzer Zeit war die Treppe fertig und wird seitdem genutzt. Danke, für den vorbildlichen Einsatz.

Werner Monzel, Ortsbürgermeister

Einladung zur Einweihung der neuen Sportanlage

Der neue Kunstrasenplatz und die Skateranlage dürfen seit Anfang April genutzt werden. Die Anlagen sind offen und stehen allen Sportbegeisterten kostenlos zur Verfügung. Bitte die im Eingangsbereich angebrachten Verhaltensregeln beachten.

Die Einweihung des neuen Kunstrasensportplatzes mit Laufbahn, Sprunggrube und Skateranlage ist am Samstag, den 04. Mai 2024. Wir laden ein, gemeinsam zu feiern.

Programm-Highlights:

12:30 Uhr:   D-Jgd.: JSG Hetzerath – JSG Neuerburg
13:30 Uhr:   Offizielle Eröffnung und Grußworte
14:00 Uhr:   Laufen-springen-werfen, die Grundschule lädt zu Übungen aus der Kinderleichtathletik ein; Vorführungen der BMX-Freunde Birresborn
15:00 Uhr:   Traditionsmannschaft 1. FC Köln – Traditionsmannschaft SV Hetzerath 1921 e.V.
16:00 Uhr:   C-Jgd., Mädchen: MSG Hetzerath/F/B – MSG Schöndorf
17:15 Uhr:   A-Jgd. Rheinlandliga: JSG Hetzerath – JSG Kannenbäcker Höhr-Grenzhausen
19:15 Uhr:   Kreisklasse A: SV Hetzerath – SG Osann Monzel
20:45 Uhr:   Live-Musik mit Thomas Esch alias Gloyd Lobster

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.

Wir freuen uns darauf, viele Besucher begrüßen zu dürfen und gemeinsam diesen aufregenden Moment zu erleben.

Werner Monzel, Ortsbürgermeister

Fahrradboxen am Bahnhof

Leider ist festzustellen, dass einzelne Fahrradboxen öfters ohne Inhalt verschlossen sind. Radfahrer, die die Bahn nutzen wollen, haben dann keine Möglichkeit, die Fahrradboxen zu nutzen. Sollte sich das nicht ändern, wird die Gemeinde die Schlösser öffnen, damit eine bessere Auslastung der Boxen erfolgen kann.

Werner Monzel, Ortsbürgermeister

Dreck-weg-Tag

Den kleinen und großen Helferinnen und Helfern, die letzten Samstag geholfen haben, Müll einzusammeln und unser Ortsbild zu verschönern, sage ich danke. Leider wurde an unseren Straßen- und Gewässerrändern wieder viel zu viel Unrat gefunden. Dies ist unverständlich, gibt es doch viele Möglichkeiten, seinen Müll umweltgerecht zu entsorgen.

Werner Monzel, Ortsbürgermeister

Einladung zum Seniorennachmittag

Liebe Seniorinnen und Senioren,

wir laden Sie herzlich zum Seniorennachmittag im April ein – und das ist kein Aprilscherz. Erleben Sie mit uns die besonderen Momente dieses Monats, vom Erwachen der Natur bis zu den frischen Frühlingsdüften.

Der Seniorennachmittag findet am Dienstag, 09.04.2024 um 14:30 Uhr in der Bürgerhalle statt. Wir freuen uns auf fröhliche Stunden mit Ihnen.

Ganz liebe Grüße
Ihr Seniorenteam